Beim Vorlesetag sind wir dabei!

„Lesen ist eine zentrale Grundlage für Spaß an der Bildung und Lernerfolge. Deshalb beteiligen wir uns gerne mit Aktionen in Erlangen am diesjährigen Vorlesetag“, erklären die SPD-Landtagsabgeordnete Angelika Weikert, SPD-Bundestagskandidatin Martina Stamm-Fibich und SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzender Dr. Florian Janik.

Im Rahmen des Vorlesetages am Freitag, den 16. November 2012, besuchen Angelika Weikert und Martina Stamm-Fibich von 9.00-9.30 Uhr die Erlanger Pestalozzischule (Pestalozzistraße 1), wo sie vor Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 1-2 lesen werden. Dr. Florian Janik liest ab 9.00 Uhr in der Krippe des Erba-Hauses für Kinder (Äußere Brucker Str. 54).

Der bundesweite Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands. Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 12.000 Vorleserinnen und Vorleser am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.