Zum Inhalt springen

Vortrag von Frank-Lothar Krawolitzki

22.03.2024, 20:30 Uhr
Türkisch-Deutscher Solidaritätsverein, Michael-Vogel-Str. 1d, 91052 Erlangen


Die SPD weist auf den Vortrag Ihres Genossen Frank-Lothar Krawolitzki beim Türkisch-Deutschen Solidaritätsverein hin:

Liebe Freunde und Interessierte,

wir freuen uns, euch zu einem besonderen Vortrag von Frank-Lothar Krawolitzki einzuladen. Frank-Lothar Krawolitzki, geboren 1933 in Rastenburg (heute Ketrzyn, Polen), ist ein erfahrener Entwicklungshelfer und überzeugter Pazifist.

Seine jahrzehntelange Arbeit in Afrika hat ihn geprägt und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Bei unserem bevorstehenden Treffen wird Frank uns einen einzigartigen Einblick in seine Kindheitserinnerungen von 1945 geben und dabei seine Erziehung sowie seine Erfahrungen in der Hitlerjugend thematisieren. Er wird über seine Flucht aus Ostpreußen sprechen, die neun Wochen dauerte, und die langfristigen Auswirkungen dieser Ereignisse auf sein Leben beleuchten. Seitdem hat er sich leidenschaftlich in der Flüchtlingsarbeit engagiert.

Diese Veranstaltung bietet eine seltene Gelegenheit, mit einem der wenigen Zeitzeugen dieser Epoche persönlich ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und aus seinen einzigartigen Erfahrungen zu lernen.
Wir freuen uns darauf, Frank-Lothar Krawolitzki am 22. März ab 20:30 Uhr bei uns in der Michael-Vogel-Str. 1d begrüßen zu dürfen.

Türkisch-Deutscher Solidaritätsverein (TDS)

Export