Zum Inhalt springen

Argumentationstraining gegen Rechts

16.04.2024, 20:00 Uhr
August-Bebel-Haus, Friedrich-List-Straße 5, 91054 Erlangen


Die Veranstaltung ENTFÄLLT wegen Krankheit.

Liebe Genossinnen und Genossen,

Strohmannargumente, Whataboutism, Reden von „schweigende Mehrheiten“, den angeblichen „Mainstream Medien“ und immer wieder die dunklen geheimnisvollen Kräfte, die am Werk sind. Wir kennen das alle, und wissen auch wie schwierig es oft ist, hier schlagfertig zu antworten. Ab kommenden Dienstag soll es deshalb möglich sein, einmal im Monat mit Gleichgesinnten ausprobieren, wie wir solchen rhetorischen Tricks von Populist*innen im Gespräch erfolgreich begegnen können. Im Fokus soll weniger Wissensvermittlung sondern das tatsächlichen Üben und Ausprobieren in konkreten Gesprächssituationen stehen. Dabei werden wir in eins-zu-eins Gesprächssimulationen beide Seiten einnehmen und uns über erfolgreichste Strategien austauschen. Wir treffen uns beim nächsten Mal am Dienstag, den 16. April, um 20 Uhr im August-Bebel-Haus. Ich freue mich auf euch (und auf eine kurze Rückmeldung wenn ihr kommt bzw. ob ihr für zukünftige Sitzungen interessiert wärt).

Freundschaft

David Kaufmann

Export