Zum Inhalt springen

Frauenempfang 2016

13.03.2016, 11:00 Uhr
Volkshochschule, Großer Saal, Friedrichstraße 19, 91054 Erlangen


Sehr gerne laden wir auch in diesem Jahr wieder zu unserem – schon Tradition gewordenen – Frauenempfang ein.

Das Engagement für die Gleichstellung der Frau in unserer Gesellschaft ist vielfältig und reicht von dem Einsatz für gleichen Lohn für gleiche Arbeit über gerechte Bildungschancen bis hin zur Bekämpfung von Frauenarmut und Maßnahmen gegen Gewalt gegen Frauen. Unser aller Engagement verändert sich immer wieder und passt sich neuen Entwicklungen und Gegebenheiten an. Weltweit sind Menschen auf der Flucht, Hunderttausende kommen nach Europa und Deutschland, ein großer Teil von ihnen sind Frauen. Eine neue Herausforderung für uns ist die Situation der weiblichen Asylsuchenden in den Unterkünften. Dieses Thema wird uns auch in Zukunft weiter beschäftigen.

Wir freuen uns, dass Frau Prof. Dr. Petra Bendel, die wir in diesem Jahr für unsere Festrede gewinnen konnten, zu diesem Thema sprechen wird.

Um uns für die vielfältigen Aufgaben weiter zu vernetzen und uns gegenseitig zu unterstützen und zu stärken, gibt es im Anschluss an den  Programmteil die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Export