Zum Inhalt springen

Distriktsitzung Innenstadt

19.10.2021, 19:30 bis 21:30 Uhr
Kaiser Wilhelm (Nebenraum), Fichtestr. 2, Erlangen


Neuigkeiten aus dem und für den Distrikt Innenstadt

Die nächste Distriktsitzung findet am 19. Oktober um 19.30 in Präsenz statt.
Achtung: Versammlungsort wird dieses Mal der Nebenraum des Kaiser Wilhelm am Lorlebergplatz sein!
Da wir diese Sitzung mit dem Distrikt Ost gemeinsam gestalten wollen und mehr Platz brauchen als unsere geschätzte Kulisse vorhält, ist dieser Ort ein guter Innenstadt/Ost Kompromiss.
Auf dieser Sitzung werden wir das Thema „Gegen Rechts – klar, aber wie?“ in den Mittelpunkt stellen.  Passend konnte für die Oktober – KMV vom Kreisvorstand Jonas Miller als Referent gewonnen werden, zum Thema „Rechtsextremismus in Nordbayern“. (Einige erinnern sich vielleicht an diesen Referenten, der
vor einigen Jahren schon einmal einen sehr aufschlussreichen Vortrag über die rechte Szene auf einer KMV gehalten hat).

Weiterhin möchte ich auf den Film „Je suis Karl“ hinweisen, der zur Zeit im Lamm laufen soll. Auch er „beackert“ dieses wichtige Thema. Die AG 60+ bemüht sich für ihren Filmnachmittag im Laufe des Herbsts eine schwarze Komödie mit dem Titel „Adams Äpfel“, zu bekommen. Dieser Film fasst das Thema weiter und zielt auf das Zusammenwirken verschiedener extremer Persönlichkeiten ab. Komik die im Hals
stecken bleiben kann allemal… Von der Konzentration und zeitlichen Abstimmung auf ein politisches Thema (auch mit dem Kreisvorstand) versprechen wir uns die Chance auf tiefergehende Einblicke und Diskussionen, weil so etwas wie Vor- und Nachbereitung gefördert wird.
Freundschaft!
Monika Fath-Kelling

Export