Zum Inhalt springen

Bärbel Bas im Gespräch mit OB Dr. Florian Janik

17.01.2026, 16:30 bis 18:00 Uhr
Sportland Erlangen, Münchner Straße 55, 91054 Erlangen


Die Erlanger SPD lädt am Freitag, 17. Januar, zu einer politischen Diskussionsveranstaltung mit der Parteivorsitzenden Bärbel Bas ein. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Sportland Erlangen, Münchner Straße 55, statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Nach einem kurzen Impulsreferat von Bärbel Bas zu aktuellen politischen Themen – darunter das Sondervermögen und dessen Auswirkungen auf die Kommunen sowie die Rentenreform – haben Fragen aus dem Publikum ausdrücklich Vorrang.

Im weiteren Verlauf wird Bärbel Bas gemeinsam mit Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik zentrale bundes- und kommunalpolitische Fragestellungen diskutieren. Auch hier sind Wortmeldungen und Fragen der Besucherinnen und Besucher ausdrücklich erwünscht.

Die Veranstaltung ist öffentlich, interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.

Export