Zum Inhalt springen

Festakt 150 Jahre SPD

24.08.2013, 19:00 Uhr
Redoutensaal, Theaterplatz 1, 91054 Erlangen


Einladung zum Festakt 150 Jahre SozialdemokratieIm Jahr 2013 kann die SPD ihr 150-jähriges Bestehen feiern. Dazu veranstaltet der SPD-Unterbezirk Erlangen einen Festakt, zu dem wir herzlich einladen.

Der Kartenvorverkauf ist bei Jutta Ledertheil im Büro der UB-Geschäftsstelle (Friedrich-List-Straße 5) an folgenden Tagen möglich: Mittwochs von 9:00 bis 14:00, donnerstags von 13:00 bis 18:00. Verbindliche Kartenreservierungen sind telefonisch unter 8126511 oder per Mail an jutta.ledertheil@spd.de möglich. Die Karte kostet 14 Euro und ermäßigt 12 Euro.

Was wird geboten?

Nora Gomringer, fränkische Lyrikerin und Performancekünstlerin. Vorsicht: Nora Gomringer könnte Euch amüsieren, irritieren, aus den richtigen Gründen zum Weinen bringen! Ist Alles schon vorgekommen. Sie rezitiert, schreibt und liest preisgekrönt vor.

Thomas Fink, Herzogenauracher Pianist, Musiklehrer und Komponist. Seit einem halben Jahrhundert ein international bekannter Jazzmusiker und einer der swingendsten Pianisten Deutschlands. Thomas Fink verfügt über alles, was man von einem Topsolisten erwartet. Schon nach ein paar Takten schafft er es, den Kontakt zum Publikum herzustellen.

Carola Grey, Jazzschlagzeugerin und Komponistin. Grey jammte, tourte, gab Workshops, produzierte CDs und erlangte dadurch den Ruf, Deutschlands bekannteste moderne Drummerin zu sein. Sie veröffentlichte mehrere CDs für die sie auch die Musik schrieb und komponierte. Diese schafften es zum Teil bis in die Top Ten der amerikanischen Jazz Charts.

Rainer Glas, Erlanger Jazz- und Weltmusikbassist, Grafiker und Maler. Er begeistert mit einer eigenständigen Musik, die über den Tellerrand schaut, Grenzen überwindet und die Musik aller Kontinente im Gepäck hat. In Erlangen ist Rainer Glas als künstlerischer Leiter der Erlanger Jazz-Workshops und viele Aktivitäten im E-Werk und anderen Spielstätten bekannt.

Alle Künstler haben bereits viele Auszeichnungen und Preise erhalten.

Die Geschichte wird in drei kurzen Blöcken vorgetragen. Ein lohnender Abend!

Export