Zum Inhalt springen

,,Wie geht es weiter im Stadtwesten?“ – Veranstaltung mit Oberbürgermeister Dr. Florian Janik

Zweimal war die Veranstaltung verschoben worden wegen der angespannten Coronalage – am 6. April 2022 fand sie endlich statt. Der große Saal der Gaststätte Güthlein war gut gefüllt und der OB enttäuschte die zahlreichen Anwesenden nicht, denn er spannte einen weiten Bogen über die Fülle von Projekten, die in Alterlangen, Büchenbach und den Dörfern im Westen gerade am Laufen sind oder demnächst in Angriff genommen werden.

Neben der Stadtumlandbahn kamen die zahlreichen Bauprojekte im Stadtwesten zur Sprache, die zwar einher gehen mit größerer Verkehrsbelastung, aber letztlich mehr Raum für Wohnen und soziales Miteinander schaffen.

Im Anschluss an den Informationsteil nutzten viele Anwesende die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an den Oberbürgermeister zu stellen. Wer dies nicht im Plenum tun wollte, konnte sich danach noch im persönlichen Gespräch an ihn wenden. Nach der langen Zeit der online-Konferenzen zeigte die insgesamt gelungene Veranstaltung, wie wichtig Treffen in Präsenz sind.