Zum Inhalt springen

Volles Haus bei Einstimmung in den Advent mit OB-Kandidat Janik

Dr. Florian Janik wünscht eine besinnliche Adventszeit.
Dr. Florian Janik wünscht eine besinnliche Adventszeit.

Rund 200 Gäste konnte OB-Kandidat Florian Janik am Freitag vor dem ersten Advent zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag im Redoutensaal begrüßen. Zusammen mit zahlreichen Kanidatinnen und Kandidaten hatte er für Kaffee und Kuchen und ein abwechslungsreiches Programm gesorgt.

Wolfgang Vogel führte mit Charme, Humor und fränkischer Mundart-Poesie durch den Nachmittag. Musikalisch wurde er dabei von der Zithergruppe Nürnberg-Nord unterstützt, die im Ensemble von vier Zithern, Geige und Gitarre aufspielten. Der Chorverein 1847 gab adventliche Lieder zum Besten. Währendessen verwöhnten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD die Gäste mit Leckereien. Der Höhepunkt war die Aufführung des Zauberers Carlos, der mit seiner ganz eigenen „zauberhaften“ Logik das Publikum zum Staunen brachte.

„Es waren wunderbare Stunden mit vielen netten Menschen und guten Gesprächen“, freute sich Janik, der den Nachmittag auch dazu nutzte, eine kleine Wahlkampf-Pause einzulegen. Zum Ausklang des gelungenen Nachmittags stimmten dann alle Anwesenden gemeinsam in Adventslieder ein.