Zum Inhalt springen

Fraktionsvorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt

Bild des Fraktionsvorstands
Ursula Lanig (links), Dr. Florian Janik und Barbara Pfister

Am Montag den 19.04.2010 bestätigte die SPD- Fraktion nach zwei Jahren ihren Vorstand im Amt. Für zwei weitere Jahre wurde Dr. Florian Janik als Fraktionsvorsitzender und seine Stellvertreterinnen Ursula Lanig und Barbara Pfister wiedergewählt.

Dr. Florian Janik freute sich über das Zeichen des großen Vertrauens, das er und sein Vorstand innerhalb der Partei und der Fraktion genießt. „Wir haben in den letzten zwei Jahren gute Arbeit geleistet“, so Janik, „wir haben auf die richtigen Themen gesetzt und Erfolg mit unseren Veranstaltungen. Die „Stadtgespräche“ zu aktuellen Themen und die Gesprächsreihe „Fraktion vor Ort“ in den Ortsteilen stoßen auf breites Interesse. Wir bekommen dafür auch von Außen ein gutes Feedback. Die Neuorganisation der Fraktion und die Öffnung nach Außen waren ein wichtiger Schritt. Umso mehr freue ich mich auch für den gesamten Vorstand, dass diese Arbeit auch innerhalb der Fraktion honoriert wird und wir den Auftrag bekommen haben, weiter zu machen.“