„Dialog für Erlangen“ – Florian Janik startet neue Veranstaltungsreihe

Neben der erfolgreichen Reihe „Ja. Erlangen gemeinsam gestalten.“ startet SPD-Oberbürgermeister-Kandidat Dr. Florian Janik eine zweite Veranstaltungsreihe. Mit Ortsrundgängen und themenbezogenen Gesprächsrunden bittet er gemeinsam mit den Stadtratskandidatinnen und -kandidaten der SPD die Bürgerinnen und Bürger um ihre Fragen, Meinungen, und Erwartungen an die konkrete Kommunalpolitik vor Ort. Von Ende Oktober bis Mitte Dezember wird er bei einer Vielzahl von Begegnungen zuhören, Anregungen aufnehmen, die Positionen der SPD zur Diskussion stellen oder auch ganz einfach in gemütlicher Runde miteinander plaudern.

Alle Termine im Überblick:

• Montag, 28. Oktober, 18 Uhr
    Bauliche Verdichtung mit Schwerpunkt Würzburger Ring und energetische Sanierung in Büchenbach-Nord
    Gasthaus „Zur Einkehr“, Dorfstraße 14
  • Donnerstag, 7. November, 19 Uhr
    Verkehrsentwicklung in Häusling. Vergrößerung des „Haundorfer Löchlas“ – Was machen wir mit dem Durchgangsverkehr?
    Gasthaus Schreyer, Haundorfer Straße 24
  • Donnerstag, 14. November, 19 Uhr
    Stadtteilkerwa und Bürgerfeste. Schützenswertes Brauchtum? Noch zeitgemäß?
    Gasthaus „Zur Einkehr“, Dorfstraße 14
  • Samstag, 16. November, 10 Uhr
    Blaulichttour – So sicher ist Erlangen!
    Besuchen Sie mit Florian Janik Polizei, BRK und Feuerwehr (kostenlose Busrundfahrt mit Abschluss-Imbiss bei der Feuerwehr – Dauer bis ca. 16 Uhr)
    Anmeldung erwünscht (buero@spd-erlangen.de oder 09131/8126522)
    Abfahrt (Bus) am Großparkplatz West
  • Samstag, 23. November, 14 Uhr
    Das Freibad West hat eine Zukunft. Baulicher Zustand und aktuelle Planungen
    Eingang Freibad West, Damaschkestraße 129
  • Freitag, 29. November, 15 Uhr
    Einstimmung in den Advent
    Stimmungsvoller Nachmittag mit Volksmusik, Mundart und Zaubereien bei Kaffee und Kuchen. Lassen Sie sich von StadtratskandidatInnen bedienen.
    Anmeldung erwünscht (buero@spd-erlangen.de oder 09131/8126522)
    Redoutensaal, Theaterplatz 1
  • Samstag, 30. November 2013, 14 Uhr
    Erfolgsmodell Jugendfarm. Jugendfarm – ein Ort der Begegnung mit der Natur für Kinder, für Menschen mit Behinderungen und auch für Manager.
    Jugendfarm, Spardorfer Straße 82
  • Dienstag, 3. Dezember, 19 Uhr
    Der neue Frankenhof. Vom Hallenbad zum Haus der Kultur und Freizeit – Aktueller Planungsstand (Rundgang und anschließendes Gespräch)
    Frankenhof (Großer Saal), Südliche Stadtmauerstraße 35
  • Montag, 16. Dezember, 16 Uhr
    Wintervergnügen in der Innenstadt. Ein Blick hinter die Kulissen der Erlanger Weihnachtsmärkte und der Eislauffläche. Und zum Abschluss eine Tasse Glühwein oder Punsch.
    Treffpunkt Neustädter Kirchenplatz

Die Reihe wird 2014 fortgesetzt.