Dank für langjährige Treue zur SPD

131124_spd_ehrung_40u50_web
Im Bild SPD-Jubilare, die für 50- bzw. 40 jährige Mitgliedschaft geehrt wurden: v.l.n.r.: Kreisvorsitzender Dieter Rosner, Gerd Büttner (40), Werner Karr (40), Gerd Peters (50), Emmi Foldenauer (40), Dr. Dieter Rossmeissl (40), Jutta Prölß-Peter (40), stv. Kreisvorsitzender Dirk Goldenstein, Marianne Vittinghoff (40), Renate Bauer(40), Erich-Herbert Mondon (40) Helmut Schäfer (40), und stv. Kreisvorsitzende Sandra Radue

In einer Feierstunde ehrte der SPD Kreisverband seine langjährigen Mitglieder. Kreisvorsitzender Dieter Rosner  bedankte sich bei den Jubilaren für ihr Engagement und  lobte das jahrzehntelange, ehrenamtliche Engagement, das hierbei zum Ausdruck kommt. In seiner Begrüßung ging er auf die 150jährige Geschichte der Partei und ihre  Bedeutung für den Kampf um Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein. Vor allem im Hinblick auf den bevorstehenden Mitgliederentscheid zur Beteiligung an einer großen Koalition stellte er heraus, dass die SPD stets eine diskussionsfreudige, mitunter auch streitbare Partei gewesen ist  und  dies auch bleiben soll. Er rief deshalb alle Mitglieder auf, sich intensiv in die Debatte einzubringen und die Meinungsbildung durch Diskussionen an der Basis zu fördern.

ehrung2web
Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Peter Gollwitzer, Wolfgang Barth, Karl-Heinz Bauer und Robert Thaler.

ehrung3web
Für 10jährige Mitgliedschaft ehrten der Kreisvorsitzende Dieter Rosner und seine Stellvertreter Sandra Radue und Dirk Goldenstein (v.l.) Mario Weis, Brigitte Rohr und (2.v.r.) Jörn Peter.