Filmnachmittag 60plus: „Picknick mit Bären“

18.04.2018, 15:00 Uhr
IG-Metall-Saal, Friedrichstraße 7, 91054 Erlangen


Gezeigt wird „Picknick mit Bären“ (2015); Regie: Ken Kwapis. Beschreibung: Ein alternder Autor von Reiseberichten will sich mit der Bezwingung des 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail noch einmal einer Herausforderung stellen. Dabei machen ihm Alter und Wildnis arg zu schaffen, vor allem aber auch sein alkoholgetränkter, gleichwohl fideler Reisebegleiter: Der frühere Schulfreund erweist sich als schwerer Klotz am Bein. Die auf seine sympathischen Altstars zugeschnittene Abenteuerkomödie singt liebenswert ein Hohelied auf Aktivität im Alter.

Zur Begrüßung gibt es Kaffee und Kuchen, im Anschluss ist Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Der Eintritt ist frei.

Export

Powered by Events Manager