Mit guten Ideen in den Wahlkampf

Moderationsmaterialien„Ja zum Wechsel – in Berlin, München und Erlangen“ war das Motto des Kreativworkshops, den die stellvertretende Kreisvorsitzende Sandra Radue und Distriktsvorsitzender Christofer Zwanzig für die Erlanger SPD durchführten. Alle GenossInnen waren dazu eingeladen, ihre Ideen für die anstehenden Wahlkämpfe einzubringen. In einer einführenden Präsentation analysierte SPD-Kreisvorsitzender Dieter Rosner die gesellschaftlich-politischen Rahmenbedingungen der anstehenden Wahlkämpfe und skizzierte die bereits weit vorangeschrittenen Planungen der Wahlkampfleitung.

In engagierten Arbeitsgruppen ging es dann an die Konzeption von Wahlkampfaktionen und -ideen. Neben einer Aktion zum Thema Bäder in Erlangen wurde unter anderem auch ein Konzept entwickelt, wie in den kommenden Wochen noch mehr Mitglieder für die Mitarbeit im Wahlkampf gewonnen werden können.

Die konzentrierte und sehr effektive Arbeit machte allen TeilnehmerInnen großen Spaß. An Ende waren sich alle einig: Neben einem zweiten Kreativworkshop, der zur Entwicklung weiterer Aktionsideen genutzt werden soll,soll auch ein Infostand- und Hausbesuchstraining angeboten werden.