Zum Inhalt springen

Florian Janik gewinnt die Oberbürgermeister-Wahl

Florian Janik umringt von Unterstützern und JournalistenMit einem klaren Sieg hat SPD-Kandidat Florian Janik die Oberbürgermeister-Stichwahl für sich entschieden: Er erreichte 63,7 Prozent der abgegebenen Stimmen. Janik zeigte sich von dem Ergebnis überwältigt: „Sensationell! Ich freue mich wahnsinnig über dieses phänomenale Ergebnis. Vielen Dank für das große Vertrauen und die große Unterstützung in der ganzen Stadt.“

Janik dankte neben seiner Frau, seiner Familie und allen Unterstützern auch dem amtierenden Oberbürgermeister Siegfried Balleis für einen „zu jeder Zeit fairen Wahlkampf“ und für seine Arbeit in den letzten 18 Jahren. Jetzt gelte es, trotz solider Mehrheiten niemanden auszuschließen und gemeinsam für die Stadt die anfallenden Aufgaben anzupacken.