Zum Inhalt springen

Die SPD ist bestens für die Kommunalwahl aufgestellt

Die Spitzenkandidaten der SPD werben für ihre Oberbürgermeisterkandidatin Ursula Lanig (2 v. li.): Florian Janik, der Landtagsabgeordnete Wolfgang Vogel, Gisela Niclas und Barbara Pfister (von links).

Der SPD-Kreisverband Erlangen hat in großer Einmütigkeit seine Stadtratsliste für die Kommunalwahl im März 2008 aufgestellt. Spitzenkandidatin Ursula Lanig: „Wir repräsentieren in beeindruckender Weise die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft“.

An der Spitze des Teams schickt die SPD hinter OB-Kandidatin Ursula Lanig mit Florian Janik, Gisela Niclas, Wolfgang Vogel, Barbara Pfister, Robert Thaler, Felizitas Traub-Eichhorn, Norbert Schulz und Birgit Hartwig kompetente und bewährte Stadträtinnen und Stadträte ins Rennen.

Mit dem Internisten Dr. Andreas Arnold und der ehemaligen Lehrerin Elizabeth Rossiter aus Frauenaurach, derzeit Mitglied des Ausländerbeirates, präsentiert die SPD zwei neue Gesichter auf aussichtsreichen Plätzen. Die Ränge 12 bis 20 sind ausgewogen besetzt: mit dem Theologen Jürgen Belz, der Diplom-Physikerin Monika Wendler, dem mittelfränkischen Juso-Vorsitzenden Philipp Dees, der früheren Stadträtin Helga Steeger, dem Politologen Jochen Kraft, der Siemens-Betriebsrätin Christine Bauer, dem THW-Ortsbeauftragten Wolfgang Allstadt, der Grundschullehrerin Sandra Radue und dem Gymnasiasten Jörn Peter.